Kurse/
Seminare

Gäste- und
Tagungshaus

Architektur-
werkstatt

Backstube

Tonstudio

Tischlerei und
Holzdesign

Kunst

 
     
 

Das Ferien- und Seminarhaus Olgashof

Ist offen für Gäste, die politische oder kulturelle Seminare veranstalten, oder auch nur Urlaub machen wollen. Wir wollen, dass sich unsere Gäste wohl fühlen und in Ruhe in ihren Seminaren arbeiten können. Im Gästehaus sind 23 Betten in vier unterschiedlich großen Zimmern vorhanden. Im Souterrain sind eine Küche, ein Gruppenraum und ein Badezimmer vorhanden. Das Haus ist mit einer Gas-Zentralheizung ausgestattet. Auf besonderen Komfort haben wir bewusst verzichtet.

Auf unserem Gelände ist eine Bibliothek vorhanden, die ebenfalls genutzt werden kann. Dem Gästehaus ist ein großer Saal angegliedert, der unseren Gästen für Aktivitäten zur Verfügung steht. Dort sind eine Tischtennisplatte und ein Tischfußball aufgestellt. Dieser Saal wird für Ausstellungen und Musikveranstaltungen genutzt, die natürlich auch unseren Gästen zugänglich sind. Neben diesen Möglichkeiten stehen unseren Gästen parkähnliche, teilweise recht ursprüngliche Flächen zur Verfügung. Ein Spielplatz für kleine Kinder und ein Trampolin sind ebenfalls vorhanden.

Unsere Gäste müssen in der Regel selbst kochen und auch selbst den Einkauf tätigen. Wir haben in unserem Haus jedoch ausreichend Lebensmittel zur Verfügung, die bei uns erstanden werden können. Auf Wunsch können wir auch Lebensmittel aus dem mit uns befreundeten Demeterhof herbeiholen. Alle Lebensmittel aus unserem Depot sind biologisch angebaut. Frisches Gemüse gibt es bei uns im Garten.

Nach Absprache können wir die Verpflegung größerer Gruppen übernehmen.

Bei uns laufen die Tiere meist frei herum. Wir haben auf dem Gelände zwei Hunde. Wir bitten deshalb unsere Gäste, ihre Hunde möglichst nicht mitzubringen.


 
 
   
      unsere Gästezimmer
 
 


PREISE
(Gäste verpflegen sich selbst):

Gruppen (bis 13 Personen) pro Nacht und Kopf : 15 Euro
Wochenendgruppen für das ganze Wochenende (Freitag-Sonntag) pro Person: 36 Euro
Einzelübernachtungen (bis 4 Personen) je Person und Nacht: 18 Euro

Bettwäsche bzw. Schlafsack ist mitzubringen, ansonsten fallen 4,50 Euro Kosten für eine von uns gestellte Bettgarnitur (Überdecke, Bettbezug, Kopfkissen) an.

Verpflegung und andere Einzelheiten nach Absprache.

KONTAKT:

23966 Olgashof
(bei Wismar an der Ostsee)
Tel. 03841-793337 oder 03841-360881
Fax:
03841-793338
Email: uwekurzbein@olgashof.de